Teilnahmebedingungen

Teilnahmebedingungen für Wanderungen und Veranstaltungen des Schwarzwaldverein e. V. Ortsgruppe Kenzingen

Wir bitten bei unseren Wanderungen und Veranstaltungen nachfolgende Teilnahmebedingungen zur Kenntnis zu nehmen und zu beachten:

Die Termine unserer Wanderungen und Veranstaltungen werden in der Regel vorweg im Jahres-Wanderprogramm bekanntgegeben. Bitte beachten Sie aber auch die aktuellen Hinweise in der örtlichen Presse, im Amts- und Anzeigeblatt der Stadt Kenzingen, im Vereinsschaukasten und im Internet.

Je nach Witterung, Wegzustand oder anderer Gründe/Ereignisse können sich Änderungen im Programm ergeben oder Wanderungen und Veranstaltungen unter Umständen auch ausfallen.

Festes und geeignetes  Schuhwerk und der Witterung angepasste Bekleidung ist unerlässlich; auch mit Wanderstöcken geht es sich oft leichter.

Der Schutz der Natur ist während der Wanderung zu beachten.

Die Mitnahme von Rucksackverpflegung und Getränken wird empfohlen; eine Einkehr ist in der Regel meist erst am Ende der Wanderung vorgesehen.

Kameradschaftliches Verhalten und das Beisammenbleiben während der Wanderung wird erwartet.

Wer sich von der Wandergruppe oder von Veranstaltungen entfernen will, muß dies dem Wanderführer mitteilen.

Wanderführer können eine Wanderung im Ablauf ändern oder abbrechen.

Den Weisungen der Wanderführer ist stets nachzukommen.

Die Teilnahme an Wanderungen und Veranstaltungen inclusiv der Hin- und Rückfahrt dorthin erfolgt auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko. Haftpflichtansprüche können weder an den Verein noch an die Wanderführer oder sonstige funktionsausübende Vertreter des Vereins gestellt werden.

Der Teilnehmer akzeptiert, daß im Rahmen der Wanderung bzw. Veranstaltung ggfs. auch Bild- und/oder Filmaufnahmen, unter Umständen mit persönlicher Darstellung der Teilnehmer, angefertigt werden, die in Medien des Schwarzwaldvereins veröffentlicht und zur Pressearbeit genutzt werden können.

Die Kosten der An- und Abfahrten zu den Wanderorten bzw. Veranstaltungszielen tragen die Teilnehmer. Für vom Verein eingesetzte Mietfahrzeuge wird grundsätzlich eine vom Vereinsvorstand beschlossene Kostenumlageregelung zur Deckung dieser Kosten angewandt. Auskünfte hierzu werden auf Wunsch vor Beginn der Abfahrt vom Wanderführer erteilt.

Wir wünschen Ihnen, unseren Mitgliedern und auch unseren Gäste, die ebenso immer herzlich willkommen sind, viel Spaß an unseren Wanderungen und Veranstaltungen!

Schwarzwaldverein e. V.

Ortsgruppe Kenzingen